Wie alles begann...

Mein Name ist Cengiz Kitir und ich bin einer der Gründer von MeineSmartWatchwelt.de und ich würde hier gerne etwas mehr Einblicke geben, warum ich MeineSmartWatchwelt ins Leben gerufen habe und was uns grundsätzlich von anderen Anbietern sogar vom Hersteller dieser Geräte / Branche unterscheidet.

Die Gesichte zu MeineSmartWatchwelt.de

Meistens fangen Geschichten immer gleich an, man hat eine Idee - natürlich war es auch hier genau so der Fall. Ich betreibe seit über 15 Jahren in Marburg ein Reparatur Service für Smartphones, Tablets, Laptops & Desktop PCs - Den Handydoctor Marburg. Aber auch dort treffen wir neben unseren "Einheimischen" auch viele Leute aus anderen Regionen, Bundesländern oder sogar Ländern. Wir helfen wo wir können und achten neben, für immer mehr Menschen werdenden Aspekt, "Preis" auch auf Nachhaltigkeit und hohe Qualität. Das ist es, was uns beim Handydoctor ausmacht und weshalb viele auch außerhalbs Marburg zu uns kommen oder sogar Ihre Geräte einschicken zu uns einschicken.

Es beginnt beim Handydoctor Marburg

Seit 2017 repariere ich dort auch Apple Watches - nicht selten werde ich im direkt Laden auch nach Armbändern, Displayschutz oder sogar Aufbewahrungsmöglichkeiten gefragt. Diese waren aber zur Zeit nicht im Laden erhältlich und so ganz wollte ich auch nicht auf die Ware aus China zugreifen. Da die Produkte von dort oft minderwertige Qualität aufweisen oder durch schlechte Arbeitsbedingungen produziert wurde.

So fing ich an Ware zu suchen, die nicht in China produziert wird aber gleichzeitig ökologische, nachhaltige und faire Ansätze schafft. Durch verschiedene (auch persönliche) Kontakte, fand ich Familienunternehmen die mir beim Produzieren von Armbändern helfen. Und das ganz ohne China.

Bis heute ist DAS einer der größten Unterschiede zu anderen Anbietern. Früher haben wir schon darauf Wert gelegt für die Handy-, Tablet- oder Laptop / PC Ersatzteile nicht nur aus China zu bekommen. Durch MeineSmartWatchWelt haben wir die Möglichkeit bekommen, diese Zusammenarbeit den Familien(-unternehmen) aus Ländern wie der Ukraine, Rumänien, Nigeria, Sri Lanka, der Elfenbeinküste und Peru ausweiten zu können und sogar weitere Familien für die Produktion dazu nehmen zu können.

Wichtig ist für uns hier der Schritt Menschen mit der Produktion für uns zu unterstützen, damit diese auch würdevoll und nicht in Armut leben können. Sie unterstützen also mit einem Kauf nicht nur uns, sondern auch Familien oder kleine Familienunternehmen aus diesen Regionen. Da wir unsere eigenen Armbänder Designs entwickeln - möchten wir zukünftig noch verstärkter mit diesen Menschen arbeiten. Unser Ziel aber immer: Lieber mit vielen Familien / Kleinunternehmen - keine Konzerne oder Fabriken die in Masse unter jeglicher Ausbeutung nur für den eigenen Profit produzieren.

Danke! - dass dich unsere Geschichte interessiert hat. Nun wünsche ich dir, dass du bei uns etwas passendes für dich findest :)

Dein Team von MeineSmartWatchwelt.de

Was uns wichtig ist

Was uns oft von anderen abhebt

Höchste Qualität

Unsere Armbänder oder andere Artikel kommen nicht direkt aus der Fabrik (und sehr viele nicht mal aus China). Wir prüfen jeden Wareneingang hier persönlich und auch beim Verpacken wird nochmal geprüft und kontrolliert.

Kundenzufriedenheit

Ist für uns nicht nur ein Wort. Es kann immer mal etwas nicht so laufen wie es soll, aber auch in so Fällen sind wir da und versuchen alles so gut wie möglich zu lösen. Kontaktiere uns sofort, wenn etwas nicht stimmt - Wir sind erst zufrieden, wenn du es bist!

Meine No China "Partner"

Wie schon im Text erwähnt, ist es mir ein Herzensanliegen mit dem Verkauf der Produkte Familien in unterschiedlichen Ländern zu unterstützen und ihnen damit ein besseres Leben (meist unter Hungersnot, kein Geld für Trinkwasser) zu verschaffen. Jeder einzelne unterstützt unsere Mission.

Schneller Versand

Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man auf sein bestelltes Produkt ewig warten muss. Wir lagern unsere Produkte selbst und können so innerhalb von 1-2 Tagen deine Bestellung bearbeiten - sodass der oder die Artikel schnell bei dir sind

Easy to Use

Wir versuchen unseren Online Shop so einfach wie möglich zu halten, sodass du dich rein auf deine Lieblingsprodukte konzentrieren kannst.

Sichere & unkomplizierte Zahlungsmethoden

Wir möchten gerne die Zahlungsmethode anbieten die dir am besten gefällt und gleichzeitig den besten Schutz für deine Daten liefert, denn wir möchten, dass auch jeder seinen Style uneingeschränkt individualisieren kann.

>> Zufriedene Kunden
Über 1040
>> Verkaufe Armbänder (und jede Stunde werden es mehr)
1409
Länder ohne China wo wir Ware beziehen
8
Besucher jeden Tag ~
27686

Und jetzt?

Jetzt kennst du mich, die Geschichte hinter MeineSmartWatchwelt.de aber auch die hinter dem Handydoctor Marburg. Ich denke, jetzt ist die Zeit gekommen wo du dir dein Lieblingsarmband aussuchst kannst :) Viel Spaß!

Cengiz Kitir
Gründer & CEO

>> Jetzt mein Armband finden